Inhalt 29433 für Bereich 1520 Home

Ihre erste Anlaufstelle

Das heutige Unternehmen Privates Schulungszentrum für Arbeit und Gesundheit GmbH startete Ende der 80-Jahre als Einzelunternehmen „TBA = Technisches Büro für Arbeitsschutz“. Nachdem der Gründer und Inhaber den Bedarf erkannte und feststellte, dass die damals bestehenden Unternehmen jeweils nur einzelne Sparten abdecken, erweiterte er sein Portfolio ganz unter dem Motto: „Alles aus einer Hand“. Er ergänzte sein Angebot um die Bereiche Arbeitsmedizin Elektrotechnik und schlussendlich um ein vielfältiges Schulungsangebot an externen und internen Schulungen und Kursen aus den industriellen und sozialpflegerischen Bereichen.

Unsere Mitarbeiter setzen sich aus Sicherheitsfachkräften, Elektroingenieuren, Elektronikern, Arbeitsmedizinern und med. Fachangestellten sowie examinierten Pflegekräften zusammen.

Durch permanente Schulungen und Weiterbildungen mit entsprechenden Zertifikaten halten wir unseren hohen Qualitätsstandard. So sind wir auch für die in Zukunft anstehenden Aufgaben bestens gerüstet um alle Branchen bedarfsgerecht zu betreuen.


Aktuelles

Anstehende Termine

Qualifizierung zur Logistikfachkraft

05.02.2018 - 15.06.2018

Kursdauer 16 Wochen 80 Tage a 8 Unterrichtseinheiten je 45 min...


Betreuungsassistent nach § 53 c SGB XI

20.11.2017 - 17.05.2018

...


Erste Hilfe

Datum und Uhrzeit auf Anfrage

Zielgruppenspezifische Erste Hilfe z.B. Lebensrettende Maßnahmen (Führerschein), Kindernotfallkurse...